Über uns

Als 1963, also vor 60 Jahren, Heinrich Dösel mit seiner Ehefrau Gertraud, seinen Kfz-Meisterbetrieb auf dem elterlichen Anwesen in der Allersberger Straße in Roth gründete, konnte er nicht ahnen, dass sich sein Kfz-Betrieb so erfolgreich entwickeln würde.

Zunächst als freie Werkstatt, dann Fiat-Lkw und Volvo-Pkw Vertragshändler. Ein Meilenstein in der Firmengeschichte war die Eröffnung 1980 in der Fuggerstraße am heutigen Firmensitz. Alsbald wurde Auto Dösel autorisierter Mercedes-Benz Service für Pkw und Lkw. Das war entscheidend für die heutige Größe und Position im Markt von Mercedes Dösel. Ständig wurden Werkstatt, Ersatzteillager und Show-Room modernisiert bzw. erweitert. Im Jahr 2000 übergibt Heinrich Dösel die Geschäftsführung an seine Tochter Martina Dösel-Rachinger. 2002 stirbt der Firmengründer Heinrich Dösel. Roland Rachinger tritt in die Geschäftsführung ein. Heute beschäftigt das Autohaus Dösel 36 Mitarbeiter, davon 6 Azubis.

zurück zum Seitenanfang